Qualität und Innovation: Nietwerkzeuge und Befestigungssysteme von FAR S.r.L.

FAR s.r.L. ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Bologna, Italien. Seit seiner Gründung hat sich das Unternehmen auf die Herstellung von Blindnieten, Blindnietmuttern, hochmodernen Nietwerkzeugen und Befestigungssystemen spezialisiert und ist stolz darauf, die neuesten technischen Standards in der Branche zu erfüllen. FAR S.r.L. legt großen Wert auf Qualität und verwendet daher ausschließlich aus Europa stammende Rohmaterialien.

Höhnberg Technik –
autorisiertes Servicezentrum für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Das italienische Unternehmen verfügt über ein ausgedehntes Netz von zugelassenen Reparaturzentren weltweit. Auf der Suche nach einem Kooperationspartner in Deutschland ist FAR S.r.L. auf uns aufmerksam geworden. Wir haben mehrfach an Lehrgängen vor Ort teilgenommen, um uns als Servicezentrum autorisieren zu lassen, was uns Anfang 2023 gelungen ist.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der Reparatur, Wartung und dem Service von FAR-Verarbeitungsgeräten. Hierfür steht ein separater Arbeitsplatz in unserer zertifizierten Werkstatt zur Verfügung.

Höhnberg Technik ist ein FAR Servicezentrum

Reparaturverlauf

Eingang

Eintreffen des defekten Geräts

Befundung

Sorgfältige Überprüfung des Problems ud Analysierung der Schadensursache

Angebot

Erstellung eines detaillierten Angebots für die Reparatur

Reparatur

Kurzfristige Reparatur in unserer zertifizierten Werkstatt

Versand

Versand des reparierten Geräts an unseren Kunden

Hochmoderne Nietwerkzeuge, Blindnieten und Blindnietmuttern – Qualität made in Italy

Geräte, Ersatzteile und Verbrauchsmaterial aus der umfangreichen FAR-Produktfamilie können ebenfalls bei uns erworben werden.

Manuell, pneumatisch oder elektrisch: FAR bietet Nietwerkzeuge für jede Betätigungsart

Die Produktpalette umfasst über 30 Nietwerkzeugmodelle mit manueller, pneumatischer oder elektrischer (Akku) Betätigung. Hydraulische Maschinen mit automatischer Nietzuführung und Handsetzzangen gehören ebenfalls zum Produktprogramm der FAR-Geräte.

Produktübersicht: Werkzeuge für Blindniete
Produktübersicht: Werkzeuge für Blindnietmuttern

Blindnieten von FAR S.r.L.

Materialvielfalt: Von Kupfer bis rostfreiem Stahl – Blindnieten für jeden Bedarf

Mehrere Hundert serienmäßige Artikel gehören zum Produktprogramm der Blindnieten. Von Kupfer, Stahl, Aluminiumlegierungen und rostfreiem Stahl bis hin zu lackierten oder eloxierten Produkten bleiben keine Wünsche offen.

Sonderanfertigungen bzgl. Größe und Material, sowie Verpackungseinheiten und Verpackungsdesign sind auf Anfrage möglich.

Produktübersicht: Blindniete
Leitfaden zur Verwendung und Auswahl von Blindnieten

Nietmuttern von FAR S.r.L.

Hochwertige Materialien: Stahl, Edelstahl und Aluminium für langlebige Blindnietmuttern

Blindnietmuttern werden aus Stahl, Edelstahl oder Aluminium mit metrischen Gewinden von M3 bis M12 und mit zylindrischem oder Sechskantschaft angeboten.

Sonderanfertigungen bzgl. Größe und Material, sowie Verpackungseinheiten und Verpackungsdesign sind auf Anfrage möglich.

Blindnietmuttern

Fragen zu den Produkten von FAR S.r.L.? – Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail!

Ihr Ansprechpartner

Jürgen Petermann

Vertriebsingenieur

Tel.: +49 (0) 3683 – 4 66 32-111